Name: Mommy Phunnel
Hersteller: ST Bowls
Optik und Feeling:
Der Mommy Phunnel ist die etwas größere und breitere Version des normalen ST Phunnels im Solaris Stil. Interessant am Rande: Die Produzenten von Solaris und ST könnte man eigentlich als mitunter die interessantesten Rivalen auf dem russischen Markt sehen. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass beide Hersteller miteinander verwandt sind.
Der Kopf an sich ist in mehreren Farbverläufen verfügbar, die allerdings immer in den Farben braun und beige kommen. Das blumentopfartige Design wurde zugunsten des Mommy Phunnels nach oben hin stark verbreitert. Somit konnte man sowohl das Phunnelloch verbreitern, als auch garantieren, dass der Lotus stärker am eigentlich Tabak ist.
Der Kopf fühlt sich aufgrund seine Kompaktheit außergewöhnlich schwer an und wirkt im Gegensatz zu einem Solaris wesentlich massiver.
Fassungsvermögen:
Wie bereits angesprochen, handelt es sich hier um die verbreiterte Variante. Der Kopf schluckt im Großen und Ganzen zwischen 20-25g.
Kompatibilität:
Der Kopf ist mit sämtlichen Aufsätzen (Tabletsmoke ausgenommen) kompatibel.
Material:
Beim Material handelt es sich um feinkörnigen Ton, der nicht lasiert wurde. Bei der Farbe scheint es sich um verschiedenfarbigen Ton zu handeln.
Hitzeverteilung:
Beim Rauchen des Kopfes fällt insbesondere die Breite des Depots sowie die unlasierte Oberfläche ins Gewicht. Besonders dunkle Tabaks lassen sich sehr entspannt rauchen mit minimaler Überkochgefahr. Ansonsten überzeugt der Kopf durch eine konstante und langanhaltende Session.
Kleines Manko: Der Tabak wird nicht komplett aufgebraucht nach einer Session.
Fazit:
Ein durchaus interessanter Kopf für Leute, die etwas weniger auf den Verbrauch achten.
Von den Eigenschaften interessant und vom Design etwas für jeden Solaris Fan.
Ich spreche eine bedingte Kaufempfehlung aus.