Alles rund um den Xanti Tobacco

0

Der Hersteller Xanti wurde das erste Mal 2014 erwähnt. Nach einer langen Marketing & Entwicklungsphase Phase, kam der Tabak zur Shisha Messe 2015 endlich raus.
Eines der viele Merkmale von Xanti Tobacco ist der Grundtabak. Dieser besteht aus 2 verschiedenen Sorten:

  • Virginia Tabak
  • Basma Tabak

Virginia Tabak ist der Tabak Nr. 1 in der Shisha Szene und ist so gut wie in fast allen Tabakmarken vertreten. Diesem „standard“ Tabak wurde jedoch noch etwas griechischen Basma Tabak untergemischt, der dem Grundtabak eine süßlich-würzige Note verleiht.

Auch besonders ist die Verpackung des Tabak. Man kauft 200g eines Tabaks, bekommt ihn aber etwas anders als man es gewohnt ist. In der 200g Verpackung sind 185g des Geschmackes den man sich gekauft hat und 15g eine andere Xanti Sorte. Somit kann man beim Kauf einer Dose 2 verschiedene Sorten probieren.

Seit Mai 2016 hat Xanti eine neue Dark Line angekündigt – also Line mit etwas anderem Grundtabak. Diese Line nennt sich XANTI DARK TOBACCO und wird Zigarrenblend mit unter geschmischt haben. Auch wurden die Geschmäcker extra an den dunklen, erdigen Grundtabak angepasst. Somit wird der Xanti Dark Tabak völlig von der standard Line abweichen.

Alle Xanti Tabak Sorten

Name Beschreibung
GOA Mango
Ambrosia Honig-, Wassermelone und Mango
Stardust Banane mit Vanille und Menthol
Bohemian Mango Mango Himbeere
Fragola Erdbeere
Yellow Berry Erdbeere Banane
Blue Magic Blaubeere, geheime Zutat und Menthol
Red Banana Kirsch Banane
Bohemian Raspberry Himbeere Vanille
Eves’s Apple saurer Apfel mit Menthol
Telekineses Blaubeere Honigmelone Menthol
Green Nymph
Halloween
Purple Rain
Soul Train
Zombie
Breaking White
Riesling
One Pot
Cactus Lime

 

Xanti DARK Tobacco

Name Beschreibung
Black Hole Sun
Dharma
Lemon Noir
Poseidon
Slivo
All Blacks
Granny’s Pie

 

Aktuell gibt es den Xanti Tobacco nur in 200g (185g + 15g Shot) zu kaufen. Diese hochwertigen 200 Gramm Packungen kosten 19,80€. Uns ist aber auch zu Ohren gekommen, dass es Xanti Tabak bald auch in anderen Verpackungsgrößen auf dem Markt erscheinen. Wann genau das sein wird ist derzeit noch nicht bekannt.

 

HIER XANTI TABAK KAUFEN

 


Teilen
Vorheriger ArtikelSahara Smoke SS 5 angekündigt
Nächster Artikelneues aus dem Hause Px1
Avatar
Seit 2009 beschäftige ich mich mit dem Thema Shisha und ziemlich schnell habe ich darin mein Hobby gefunden. Wie viele Stunden ich mit Recherchen im Internet verbracht habe mag ich mir gar nicht ausrechnen. // NPS Marble 2010 / Alufolien Raucher / Aktueller Lieblings Tabak: Al Kahsmir - Kismet - Freestyle